Gestern war ich mit dem Rad auf dem Heimweg durch den alten Elbtunnel. Steh im Fahrstuhl nach unten, zwei Brudis springen noch rein, einer ohne Maske. Meint ob das okay wäre, so hätte Maske vergessen, Bruder und so.

Ich so: „naja, sind ja hoffentlich alle geimpft hier, ne“ Er so: „Nein, Bro, ey nee Impfen is nicht Bruder, verstehste“ – Darauf sein Kumpel: „Ey, warum denn nicht, Bruder?“ – „Ja nee, keine Ahnung Bruder, geht irgendwie nicht klar, ne, weißte ja nicht und so, ne“ – „Was weißte nicht, Bro, ey komm klar!“ – „Ja, nee man, irgendwie so nen komisches Zeuch und so, Bruder“ – „Ey Bro, sagt der Typ, der sich gerade nen Liter widerlichen Eistee mit Shit drin gekippt hat, nicht dein Ernst Bruder!“

Und da kam mir der Geistesblitz. IMPFMARKETING. Ich mein, das kann doch nichts werden. Für alles findet der Kapitalismus zielgruppengerechte Lösungen, aber beim Impfen gibts plötzlich eine Einheitsprodukt, als wäre der real nicht existierende Sozialismus zurückgekeht. Da muss man sich ja nicht wundern wenn die Bro’s sich nicht angesprochen fühlen.

Daher hier mein Lösungsaufschlag. Sagen doch immer alle von Klimaschutz bis Pflege und Krankenhaus: „Das regelt der Markt“

Jeder Supermarkt ist voll mit ganzen Regalen voll Plastikflaschen mit WASSER drin. Wasser, das mehr Giftstoffe (aus dem Plastik und durch laschere Kontrollen) hat als simples Wasser aus dem Wasserhahn. Und das man zur Belohnung noch tragen muss, das auf dem Weg Unmengen von CO2 produziert und trotzdem könnte mir jeder hier 10 Wassermarken nennen, aber würde KEINE EINZIGE davon am Geschmack erkennen.

Das ist the power of marketing!

Also los, Bruder! Machen wir Impfen sexy!
……

Mehr lustige und ehrliche Grafiken hier in Buchform:

https://www.m-vg.de/yes/shop/article/20212-grafiken-fuer-eine-bessere-welt/

oder hier (Bitte beim lokalen Buchhandel bestellen):

P.S. Wer sich immer noch fragt, warum das mit dem Impfen schaut einfach Inzidancen. Guckt einfach mal von Portugal bis Spanien, Deutschland, Tschechien, Österreich, was die so für Impfquoten haben und wie hoch die Coronawelle gerade ist. Und ihr werdet merken „Huiii, da könnts glatt nen Zusammenhang geben!“ und dann schaut nochmal nach den Todesfällen und ihr werdet merken, dass sich selbst in Ländern mit hohen Impfquoten UND Inzidenzen (z.B. Dänemark), Coronafälle und Todesfälle im Verhältnis zu den letzten Wellen komplett entkoppelt haben. Und genau das war das Ziel. Das weniger sterben. Und weniger Krankenhaus brauchen, Bruder!