Seit ich denken kann hĂ€ngen CDU und FDP zu JEDER VERDAMMTEN Wahl die ROTEN SOCKEN raus. „Ey, spiel denselben Song nochmal!“
Immer begrĂŒndet mit der Hufeisentheorie, die suggerieren will, dass das linke und rechte Ende des demokratischen Spektrums im Extremismus zusammenfinden.
Die Linke regiert derzeit in 3 BundeslĂ€ndern mit und stellt in einem sogar den MinisterprĂ€sidenten. Und weder ist da der Sozialismus ausgebrochen, noch wird zur Jagd auf Andersdenkende aufgerufen. Die Linke ist ganz im Gegenteil sogar so „realpolitisch“, dass man sich manchmal fragt OB die Linke eigentlich mitregiert.
Am anderen Ende ruft die AfD zur Jagd auf, lĂ€sst Querdenker und Störer in den Bundestag, mausrutscht, will auf FlĂŒchtlinge schieĂen, eröffnet Denunziationsportale fĂŒr Andersdenkende, brĂŒllt von einer Merkeldiktatur* und arbeitet offen daran die Demokratie zu destabilisieren.
Und weder hat die FDP ein Problem damit, sich von dieser AfD zum KurzzeitministerprĂ€sidenten wĂ€hlen zu lassen, noch hat die CDU ein gröĂeres Problem damit in ThĂŒringen einen Kandidaten aufzustellen, der offen im Feld von AfD und Verschwörungstheorien wildert.
Gleichzeitig liegen CDU und FDP bei NebeneinkĂŒnften und Lobby- und Maskenskandalen so enorm weit vor dem Rest der Parteien, dass man sich fast fragen muss, ob da Teile der Abgeordneten ĂŒberhaupt noch Zeit fĂŒr ihren Job im Bundestag haben. Und wie genau ein Skandal alle 2 Monate, die Komplettignoranz des Klimwandels und die daraus folgenden Katastrophen fĂŒr die Demokratie förderlich sein soll, hat sich mir bisher auch noch nicht erklĂ€rt.
In diesem Umfeld mit den roten Socken zu wedeln ist schlicht absurd. Alle drei „linken“ Parteien stehen fest auf der demokratischen Grundordnung, zwei von drei orientieren sich Richtung Mitte und eine Regierung mit der SPD drin ist eh nur in AnsĂ€tzen links. Und wahrscheinlich ist es halt auch nicht.
Ich bin daher ĂŒberzeugt: Die Hufeisentheorie gehört dringend abgelöst. Durch die BANANENTHEORIE. Passt auch eh viel besser zum gefĂŒhlten Zustand der deutschen Politik gerade.
So. Und jetzt eine schöne Banane.
……
* ĂŒbrigens eine lustige Diktatur, in der die Diktatorin einfach so aus freien StĂŒcken zurĂŒcktritt. Hat man so auch noch nicht gehört.





