Heute mal eine kleine, heitere Fingerübung zum Wochenausklang. Schönes problemfreies Wochenende!

Euer Captain Futura
.
.

P.S. Und denkt immer dran: Das Ziel der Konzerne ist nicht eure Probleme zu lösen. Das Ziel ist für tatsächliche oder künstlich erzeugte Bedürfnisse den Anschein einer Lösung vorzugeben. Dabei darf die Lösung aber nie von Dauer sein, denn sonst verdient der Konzern nicht auf Dauer. Alles was bleibt ist ein stetig unerfülltes Glücksversprechen und die Überzeugung: „Aber mit diesem neuen Produkt, da klappts wirklich!“

Ich glaube, es wäre schon viel gewonnen, wenn wir einfach erkennen würden: Glück bleibt nie auf Dauer. Mit oder ohne Produkt. Glück ist wie so ein megaspontaner Freund, den man derbst mag, aber der komplett unberechenbar ab- und an reinschneit, um genauso schnell wieder weg zu sein und einen enttäuscht zurück zu lassen. Und dann wirft man ihm das Geld hinterher, damit er schnell wiederkommt und es funktioniert anfangs auch, aber jedesmal ein bisschen weniger…

Und wenn man das mal gemerkt hat, merkt man, dass der Trick vielleicht darin liegt nichts vom Glück zu erwarten. Und sich dazwischen mit der etwas langweiligeren aber ungemein verlässlichen Zufriedenheit ein richtig nettes Leben zu machen. Aber Zufriedenheit kannste nicht kaufen. Zufriedenheit kommt von üben, arbeiten, dranbleiben, lernen, scheitern, weitermachen, Leben mit sinnvollen Dingen füllen, an andere denken, sich um sich kümmern, sich um andere kümmern, verzeihen, entspannter werden, weniger brauchen, auch mal drauf scheißen – aber kämpfen wenns not tut….

….und dann eines Tages schaut das Glück mal wieder vorbei und man begrüßt es mit einem fröhlichen Lächeln und ohne Angst. Denn du weißt, wenn es wieder geht, wirds diesmal gar nicht so auffallen.