Moin ihr Lieben, es ist vollbracht: Der 24. ist da und damit hier der finale Abschluss des Futura-Adventskalenders. Da Weihnachten ja so ein bisschen die erfolgreichste Verschwörungserzählung der westlichen Welt ist – oder anders gesagt das Märchen, an das die meisten gerne glauben – ist heute Märchenzeit.

Ich hoffe, ihr hattet ein bisschen Freude, Unterhaltung und vor allem auch kleinere bis mittlere Erkenntnisse mit dem Kalender. Ich hatte auf jeden Fall viel Spaß mit den lebhaften aber fast immer fairen Diskussionen!

Dieses Jahr war ein wilder Ritt (auch für mich) – insofern wünsche ich euch jetzt tatsächlich ein bisschen Erholung und die Liebsten in direkt oder digital. Macht euch keinen Stress, genießt einfach die Zeit. Denkt immer dran: Am Ende ist Weihnachten nur ein Märchen und für ein Märchen muss man sich jetzt halt auch nicht fertig machen. Das nimmt man am Besten wie anstrengende Verwandte: Mit einem gepflegten, leicht abwesenden Lächeln, Fresskoma und einem schönen, sssweren Rodwein…

Und damit für Euch die finale Grafik, ich geh mir jetzt mal den Bauch vollschlagen.
.
Schöne Weihnachten!
Euer Captain Futura
.
P.S. Wer mich für weitere Adventskalender und mehr unterstützen will kann dies in meinem Patreon tun – da wachsen die exklusiven Inhalte wie bei „Hans und die Bohnenranke“ immer schneller 😉
https://www.patreon.com/user?u=32965554