Friedrich Merz ist auf den Blackrock gestiegen und hat uns 10 Gebot…ähm das neue Programm der CDU mitgebracht.

Das im Kern bedeutet: Begehre nicht das Kapital deines superreichen Nachbarn sondern die Brotkrumen des armen, leistungsscheuen Arbeitslosen.

Wobei letzterer ein wirklich scheues und vor allem seltenes Subjekt ist, das in der Boulevardpresse zwar beinahe täglich besungen wird aber im realen Leben nur sehr, sehr selten gesichtet wird.

So selten, dass es mit unterem einstelligen Prozentbereich noch großzügig bemessen ist.

Aber egal wie selten dieses Wesen ist, es soll mehr oder weniger die KOMPLETTE GEGENFINANZIERUNG für diverse Steuersenkungen für Superreiche sein.

Ach nee, sorry, die – so vermeldete uns der Blackrock gebenedeite – werden sich selbst finanzieren, weil dann wie Manna vom Himmel sich das Auge des heiligen Wirtschaftsgottes auf uns senkte uns uns 7 fetten Wirtschaftsjahre bescherte in denen die Schere noch weiter aufginge und endgültig die letzten Reste der Gesellschaft zerschnitte, auf dass der Schnitter der letzten Tage in einer schwarzen Robe durch diese fuhr wie überreifes Korn am Ende ihrer Tage. Und so dann würde Rettung auf uns warten, aber nicht im Jenseits – sondern im Diesseits. Denn leichter geht ein Kamel durch ein Nadelöhr, als dass ein Reicher in das Reich Gottes gelangt.

Also würde alles kommen wie die Prophezeiung besagt und wir sollten dankbar sein, dass also der Blackrock-gebenedeite und die Kaste der Superreichen nein gehoben Mittelständigen diese Last des Reichtums für uns in all ihrer Schwere trägt.

Das Wachstum sei mit euch, jetzt, heute und immerdar!
…….

Und hier nochmal für alle zum Mitschreiben.

1) Du sollst an ewiges Wachstum glauben

2) du sollst die autogerechte Stadt nicht in Frage stellen

3) Du sollst nicht begehren der Superreichen Vermögen

4) Du sollst Sonntagsreden für Klimaschutz halten, aber echten Klimaschutz stets verneinen

5) Du sollst keine Rücksicht auf kommende Generationen nehmen

6) Du sollst auf Ärmere herabschauen, damit wir ungestört noch reicher werden können

7) du sollst dein Leben dem Konzern opfern

8) Du sollst Angst vor Grünen und Linken haben

9) Du sollst Beifall klatschen, wenn wir Staat und Natur ausnehmen

10) Du sollst Immer zur Wahl Amnesie haben und all unsere dreckigen Skandale vergessen

…….

Wer jetzt denkt: Hui, das ja schon also naja grenzwertig. Das hier war ursprünglich eine Kampagne der INSM (Initiative neue (un)soziale Marktwirtschaft – ein Arbeitgeberinstitut der schlimmsten Form) mit natürlich Baerbock statt Merz. Aber seien wir mal ehrlich: Diese Rolle füllt Merze doch hundertmal besser aus!